Große Spendenaktion für den Tierschutz! Unterstütze den „Tierschutzverein Koblenz und Umgebung e.V.“! Nur ein Klick und die Vierbeiner sagen DANKE!

Unser Tierschutzverein Koblenz und Umgebung e.V. (www.tierheim-koblenz.de) wurde 1903 gegründet. Jährlich finden bei uns ca. 1300 Tiere, Aufnahme, Schutz, Trost und eine neue Zukunft.Außer Haustieren nehmen wir ebenso Wildtiere, Exoten und Nutztiere vorrübergehend auf.

Zu unseren Aufgabenbereichen gehören die Aufnahme, Versorgung und Vermittlung von herrenlosen Tieren, Fund- und Abgabetieren. Wir kümmern uns aber auch um die Aufzucht von jungen Heim- und Wildtieren. Wir stellen sicher, dass kranke und verletzte Tiere eine geeignete tierärztliche Versorgung erhalten.

Regelmäßig finden bei uns Führungen und Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche sowie für Senioren und Menschen mit Einschränkungen statt. Wir besuchen ebenso mit ausgebildeten Mensch-Hund-Teams Senioreneinrichtungen.

In unseren Seminarräumen finden Seminare und Weiterbildungen zu allen Themen rund um Haus- und Wildtiere sowie tiermedizinische Fortbildungen statt. Gerne sind wir Ansprechpartner für alle tierischen Probleme und stehen ratsuchenden Menschen kompetent zur Seite.

Magst Du für den „Tierschutzverein Koblenz und Umgebung e.V.“ stimmen? Es ist nur ein Klick!