Große Spendenaktion für den Tierschutz! Unterstütze das „Tierheim Leygrafenhof “! Nur ein Klick und die Vierbeiner sagen DANKE!

Das Tierheim Leygrafenhof (http://www.tierheimleygrafenhof.de) ist ein privates Tierheim für Hunde, das aufopferungsvoll von seinen Besitzern betrieben und ausschließlich durch Spenden finanziert wird. Der Leygrafenhof pflegt zwei Partnerschaften: eine in Rumänien und eine in Spanien. Die Betreiber fahren regelmäßig in ihre Partnertierheime, um dort an Verbesserungen für die Tiere zu arbeiten und Hunde mit nach Deutschland zu nehmen. Die Arbeit ist extrem hart und kräftezehrend, besonders in Rumänien, da sie häufig vor Ort weder unterstützt noch geduldet wird und man sich regelmäßig gegen Widerstände und Anfeindungen durchsetzen muss. Das ganze kostet viel Geld und Nerven.

Das Schöne am Leygrafenhof ist, dass die Hunde dort nicht in kleinen Zwingern gehalten werden, sondern mit Beatrix und ihrem Mann auf einem alten Hof größtenteils wirklich zusammen leben. Dadurch kennen die beiden ihre Zöglinge besonders gut und die Hunde werden behutsam eingewöhnt und sozialisiert. Wir sind extra aus Hamburg in dieses Tierheim gefahren, um unsere Hündin zu holen, und würden es immer wieder tun. Dort wird großartige Arbeit geleistet und ich habe selten ein so schönes Tierheim gesehen, in dem die Hunde es so gut haben. Auch schwierige Felle dürfen dort ihren Lebensabend genießen.

Sowohl das Tierheim in Deutschland als auch die Zusammenarbeit in Spanien und Rumänien ist wichtig, um möglichst viele Hunde vor der Tötung zu retten. Die beiden haben ihr ganzes Leben dem Tierschutz gewidmet und sind jetzt gerade finanziell und nervlich stark belastet und freuen sich über jegliche Unterstützung. Es wäre schön, wenn sie durch einen kleinen Gewinn nicht nur materielle Zuwendung, sondern auch eine Art der Wertschätzung ihrer Arbeit erfahren würden.

Magst Du für das „Tierheim Leygrafenhof “ stimmen? Es ist nur ein Klick!