Große Spendenaktion für den Tierschutz! Unterstütze den „Tiere in Not Odenwald e.V.“! Nur ein Klick und die Vierbeiner sagen DANKE!

Tiere in Not Odenwald e.V. (www.tiere-in-not-odenwald.de) kurz TiNO, ist ein junger, schnell wachsender und sehr leistungsfähiger Verein, der sehr pragmatischen, effektiven und modernen Tierschutz betreibt. Seit 25 Jahren, also seit Vereinsgründung 1991, wurden Bereiche von Privatleuten in deren Häusern bzw. auf deren Grundstücken für die Aufnahme von Katzen und Hunden bereitgestellt.

 

2008 realisierte TINO mit dem Kauf des Grundeigentums „Am Morsberg 1“ (Spreng) das langjährige Ziel, ein eigenes Tierheim, eine  „Begegnungsstätte für Mensch und Tier“ zu errichten, in der Hunde, Katzen, Nutz- und Nagetiere unter einem Dach leben. Im Hundehaus leben Hunde artgerecht in Gruppenhaltung mit Freilauf.

Die Katzen fühlten sich im neuen Katzenhaus mit Freigehege (abgebrannt) wohl, die Kaninchen und Meerschweinchen leben in Kleintierhäusern ebenfalls mit Freigehegen. Seit diesem Zeitpunkt können wir unsere Kräfte noch besser zum Wohl der Tiere einsetzen und die bestehenden Arbeitsplätze für die Zukunft sichern.

Nach dem Brand im Mai 2014 befinden wir uns aktuell kurz vor der Einweihung des neuen Tierheimteils, welche im Sommer 2017 geplant ist.

 

Magst Du für den „Tiere in Not Odenwald e.V.“ stimmen? Es ist nur ein Klick!