Große Spendenaktion für den Tierschutz! Unterstütze den „Arnstädter TierTafel e.V.“! Nur ein Klick und die Vierbeiner sagen DANKE!

Unser gemeinnützige Verein "Arnstädter TierTafel e.V." hat es sich mit vielen ehrenamtlichen Helfern und Mitgliedern zur Aufgabe gemacht, die Schließung unseres Tierheimes ein wenig zu kompensieren, da Tierfreunde hier immer kompetente Ansprechpartner in Sachen artgerechter Tierhaltung nicht nur erfahren sondern auch erleben konnten. Auch in Notsituationen konnte hier schnelle Hilfe angeboten oder vermittelt werden.

Da wir nach der Schließung die Befürchtung hatten, dass Tierhalter nun vermehrt Tiere aussetzen, weil sie sich aufgrund einer Notsituation die Tierpflege oder die Anschaffung von Futter nicht mehr leisten können, haben wir unseren Verein gegründet. Inzwischen zählt unser Verein knapp 40 Mitglieder und fast 50 Kunden. Aufgrund immer mehr Neuanmeldungen, inzwischen überregional, stoßen wir nunmehr des Öfteren an unsere Kapazitätsgrenzen und haben zunehmend Probleme, Futterspenden zu generieren, so dass wir z.T. mit erheblichen Eigenmittel gegensteuern müssen.

Doch unsere Arbeit macht uns auch viel Spaß und unser Verein hat inzwischen hohe Bekanntheit im ganzen Ilm-Kreis erfahren dürfen, nicht zuletzt dank unserer guten Öffentlichkeitsarbeit. Wir sind derzeit die einzige TierTafel in Thüringen und unsere Spendenausgabe findet regelmäßig jeden 3. Dienstag im Monat von 15-17 Uhr statt.

 

Magst Du für den „Arnstädter TierTafel e.V.“ stimmen? Es ist nur ein Klick!