Über uns
Dein Team von Tiervision

Wir sind mit Herz und Seele dabei: Schon seit vielen Jahren kümmern wir, das Team von TIERVISION, uns um alles, was die Halter von Haustieren interessiert.

Im Jahre 2003 hatten Oliver Janes und Oliver Kirsch die Website www.tierversicherung.biz eingerichtet, die sich hauptsächlich mit Versicherungen von Haustieren befasste. Wen es interessiert: Hier kann man das Werden dieses Portals nachvollziehen.

Das Tierversicherungsportal wurde zu einem durchschlagenden Erfolg. Und mehr noch: Die Zahl der Kunden, die über Versicherungsthemen hinaus unseren Rat suchten, wurde immer größer. Fragen wie „Was kann ich tun, wenn mein Hund nicht allein zuhause bleiben will?“ oder „Meine Katze mag das Autofahren nicht. Aber sie muss zum Tierarzt. Was kann ich tun?“ häuften sich. Viele dieser Kunden fragten bei uns nach, weil ihre Suche im Internet erfolglos geblieben war.

Und so kam, was geradezu unvermeidlich war: Wir starteten wir die Produktion eigener Videos zu Fragen rund um die Versicherungen von Tieren…

Schnell wurde uns klar, dass wir bei Weitem nicht alle Fragen beantworten konnten. Andererseits sehen wir es als unsere selbst gestellte Aufgabe an, wo immer möglich zu helfen. So beschlossen wir, ein separates Portal für Experten der Tierhaltung ins Leben zu rufen. Und weil viele Menschen bewegte Bilder mit Kommentaren klar bevorzugen, sollte diese Website ausschließlich informative Videos enthalten. So entstand TIERVISION.

Im Jahr 2012 startete dann „Pfotenhilfe – damals noch unter dem Namen „Claudias Tiervermittlung“. Zusammen mit der namhaften Moderatorin Claudia Ludwig reisen wir durch die Tierheime und stellten die Tiere aus dem Tierschutz vor. Wir konnten so schon hunderte Tiere in ein neues Zuhause vermitteln und haben noch lange nicht genug. Leider müssen wir seit 2020 Coronabedingt pausieren.

Anja Janes
Susanne Pantlowsky
Oliver Janes
Oliver Kirsch

Für noch mehr Videos rund um unsere Haustiere könnt Ihr uns auf unserem Youtube-Kanal TiervisionTV besuchen – klickt auf Abonnieren und auf die Glocke verpasst so keinen Bericht mehr!

Ja, und für Ideen, Themen und Verbesserungsvorschläge – einfach per E-Mail an redaktion(at)tiervision.de – sind wir immer sehr dankbar.

Wir wünschen Euch den selben Spaß an unserem Videoportal, den wir bei der Gestaltung und der Weiterentwicklung haben!

Euer Team von TIERVISION

Tiervision in Zahlen seit 2012

175
Sendungen der Pfotenhilfe

1223
Glücklich vermittelte Tiere

70
Besuchte Tierheime

90
Ratgebervideos in Kurz & Knapp

2.500.000
Videoaufrufe auf TiervisionTV

Gib‘ Pfötchen für kommende JahreJahre.
Dein Team von Tiervision.de

Facebook

Schöne Geschichten über Tiere.
Liebe Tiere suchen ein Zuhause.
Ratgeberthemen für Dein Tier.

Folge der Pfote
Youtube

Schaue die neuesten und interessantesten Videos rund
um unsere Vierbeiner.

Abonniere die Pfote
Instagram

Natürlich die liebsten Katzen
und Hundemotive.
Was denn sonst?

Insta die Pfote