Die Welpen Alfred und Rufu sind zwei sehr hübsche und absolut liebenswerte Pointer Rüden. Das einzige was ihnen noch zu ihrem Glück fehlt: ein schönes Zuhause mit liebevollen und erfahrenen Menschen!

Alfred und Rufu – die beiden Pointer Welpen sind nicht nur unglaublich süß sondern auch absolut liebenswert. Die etwa 4 Monate alten Brüder kommen aus dem Tierschutzverein Calpe-Benissa und leben zurzeit bei einer Pflegefamilie mit Hund in Hannover. Beide haben sich gut eingelebt und lernen mit ganz viel Freude die wichtigen Dinge des Hundelebens. Doch die beiden vermissen immer noch etwas: Ein eigenes Zuhause mit lieben Menschen, die sich mit der Rasse auskennen und entsprechend mit ihnen arbeiten.

Mit dem braunen Ohr und der braunen Scheckung um das rechte Auge ist Alfred schon rein äußerlich etwas Besonderes. Doch auch charakterlich ist er ein absoluter Traum von einem Hund. Man sollte sich von Alfreds anfänglicher Schüchternheit keinesfalls täuschen lassen. Einmal aufgetaut ist der verspielte Welpe richtig ausgeglichen, aktiv und offen. Er liebt Streicheleinheiten und ist sehr lernbegierig. Das Laufen an der Leine und das Sitz in reizarmer Umgebung hat er deshalb bereits wunderbar drauf. Auch seine Nase kann der Junghund schon sehr gut einsetzen. Doch er will noch so viel mehr lernen! Wer nimmt die süße Herausforderung an und erfüllt Alfred seinen großen Wunsch?  

Auch Rufu ist aus Spanien angereist und entwickelt sich prächtig. Der Welpe mit den süßen Schlappohren ist sehr verspielt braucht deshalb eine konsequente Erziehung mit Wiederholungen. Das kleine Schlitzohr versucht nämlich gerne mal sich durchzumogeln und vergisst in seiner Neugier auch mal schnell, dass es noch das andere Ende der Leine gibt. Rufu ist gut sozialisiert und ist im Haus sehr ruhig und entspannt. Gerne genießt er die eine oder andere Streicheleinheit und Aufmerksamkeit. Wer gibt dem Traumhund Rufu eine Chance und die Möglichkeit alles zu lernen, was in seinem Hundeleben wichtig ist?

Du möchtest Alfred und Rufu gerne mal kennenlernen? Dann komm die beiden doch mal auf ihrer Pflegestelle in Hannover besuchen! Bei Interesse wende dich einfach per Mail an Melanie Rohde (rohde-melanie@gmx.de)!

Du möchtest dieses Video auf Deiner Seite einbinden? Kopiere einfach einen der beiden Links und füge diesen in den Quellcode Deiner Seite ein. Du hast Fragen zum Einbinden? Sende uns eine Mail an redaktion (at) tiervision.de!