Am Weihnachtsabend gibt es Geschenke, das gilt mittlerweile auch für viele Haustiere. Hier gibt es die neusten Informationen zu den beliebtesten Geschenken für die lieben Vierbeiner!

Es ist wieder soweit! Weihnachten steht vor der Türe und der Stress geht wieder los. Was schenke ich der Familie? Wo finde ich etwas Besonderes? Bei all der Hektik vergisst aber jeder dritte Tierhalter auch das liebe Haustier nicht. 33% schenkt seinem Hund oder seiner Katze ein Weihnachtsgeschenk!

Dieses Ergebnis bringt eine repräsentative Forsa-Umfrage mit sich. Auf der Rangliste für die beliebtesten Haustier-Geschenke stehen besondere Leckerbissen mit 26% an erster Stelle, gefolgt von Spielzeug (17%) und auch Geschenke zum Kuscheln, besonders Decke und Kissen sind beliebt (4%). Ganz abgeschlagen mit 1% stehen Pflegeprodukte oder Kleidung für Tiere auf dem Weihnachtszettel.

Im Auftrag des Industrieverbands Heimtierbedarf wurden 500 Haustierhalter ab 14 Jahren zwischen dem 28. Oktober und dem 4. November 2016 befragt.

Du möchtest dieses Video auf Deiner Seite einbinden? Kopiere einfach einen der beiden Links und füge diesen in den Quellcode Deiner Seite ein. Du hast Fragen zum Einbinden? Sende uns eine Mail an redaktion (at) tiervision.de!