Rottweilerhündin Saya kam im Alter von anderthalb Jahren in ein Tierheim. Mittlerweile ist sie zehn Jahre alt – und niemand versteht, warum so ein großartiger Hund nie die Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommen hat. Wer hat ein Herz für die herzensgute Saya?

Schon achteinhalb Jahre ist es her, dass die kleine Rottweilerhündin Saya in ein Tierheim kam. Damit verbrachte sie dort schon mehr Zeit als die meisten Mitarbeiter. Niemand erinnert sich mehr, weshalb die Fellnase überhaupt abgegeben wurde. Doch was erst recht niemand fassen kann, ist, dass die absolut liebe Saya all die Jahre kein Zuhause gefunden hat. Ein Problem sind wahrscheinlich die Schwierigkeiten, die die Vermittlung eines Rottweilers in Frankreich mit sich bringt: Der potentielle Hundehalter darf nicht vorbestraft sein – selbst kleine Jugendsünden, wie Schwarzfahren, sind tabu. Außerdem muss der Hund einem Wesenstest unterzogen und der Zweibeiner geschult werden. Der Rottweiler darf zudem nur mit Maulkorb und einer Leine, die nicht länger als 2m reicht, ausgeführt werden. Harte Bedingungen.

Trotz dieser Umstände macht es alle Mitarbeiter sprachlos, dass ein Traumhund wie Saya achteinhalb Jahre hinter Gitter verbringen muss. Mittlerweile hat die ca. 10 Jahre alte Hundedame ihren Weg nach Deutschland gefunden, wo sie in einer betreuten Pension untergebracht ist. Doch Saya sehnt sich – nach all den Jahren – immer noch so sehr nach einem lieben Menschen und einem ganz eigenen Zuhause! Sie kommt mit Artgenossen wunderbar zurecht und liebt Zweibeiner über alles – ein waschechter Familienhund eben. Auch wenn Saya das ein oder andere Kilo zu viel auf den Rippen hat und zu Beginn wegen ihrer „welpengleichen“ Tapsigkeit  noch etwas Führung braucht, macht sie das nur noch sympathischer und liebenswerter.

Wer gibt dieser wundervollen Hundedame endlich eine Chance und erfüllt ihr den großen Wunsch nach Liebe und Zuneigung? Bei Interesse einfach das Anfrageformular der Hundenothilfe Frankreich ausfüllen! Weitere Informationen zu Saya findest du hier. Wir drücken Saya ganz fest die Daumen und wünschen ihr alles Gute!

Du möchtest dieses Video auf Deiner Seite einbinden? Kopiere einfach einen der beiden Links und füge diesen in den Quellcode Deiner Seite ein. Du hast Fragen zum Einbinden? Sende uns eine Mail an redaktion (at) tiervision.de!