Die Sendung vom 14.09.2018: Jetzt ANSCHAUEN und TEILEN. Die neue Folge der „Pfotenhilfe – Die Barmenia Tiervermittlung“ exklusiv auf www.tiervision.de. Heute begrüßt euch Claudia Ludwig aus dem Tierheim Bad Karlshafen.

Heute sind wir in einem von Claudias Lieblings-Tierheimen zu Gast: Im bmt Tierheim in Bad Karlshafen! Das Tierheim liegt in der nördlichsten Gemeinde Hessens inmitten von weitläufigen Wiesen und Feldern und in der Nähe der Weser. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Ausflug dorthin zu machen!

Die Sendung wir heute eröffnet von Pavlo, einem aus Griechenland stammenden Mischling. Claudia betont, dass Sie dafür verantwortlich ist, dass Pavlo hier auf ein neues Zuhause wartet, denn Sie hat den Kontakt zu Karsten Plücker, Tierheimleiter und Claudias Gesprächspartner bei den Hundevorstellungen, hergestellt. 

Eine Bekannte von ihr bat sie um Hilfe, denn deren Enkelin hat Pavlo auf den Straßen Griechenlands gefunden und zu ihr gebracht. Da die ältere Dame allerdings am Rollator geht und sich generell nicht in der Lage fühlt sich um einen jungen, aktiven Rüden zu kümmern, konnte sie ihn nicht behalten. Pavlo ist ein regelrechter Goldschatz, der aktive und unternehmensfreudige Menschen sucht.

Das Notfellchen der heutigen Sendung ist Ditta, eine 2007 geborene Cocker Spaniel Hündin, die schon länger auf ein neues Zuhause wartet. Ditta war in jungen Jahren nicht besonders einfach – typisch Cocker, meinte Claudia. Aber nun ist sie altersweise und ruhig geworden. Für Ditta werden hundeerfahrene Menschen gesucht, die der alten Dame noch ein warmes Plätzchen geben möchten.

Auch für Katzendame Cerenia brauchen wir Menschen mit einem großen Herzen, denn die wirklich sanftmütige und einfach nur liebe Samtpfote hat aufgrund eines Unfalls den Schwarz amputiert bekommen und muss einmal täglich den Popo gesäubert bekommen. Dies empfindet sie als schmeichelnde Zuwendung seitens ihrer Dosenöffner. Zusätzlich ist sie Coronavieren-Dauerausscheiderin, weshalb sie eine reine Wohnungskatze ist.

Aber es gibt auch ganz umkomplizierte Katzen, denn im Tierheim Bad Karlshafen hat es im Sommer eine Katzenbaby-Schwemme gegeben. Auch hiervon werden wir euch einige Schützlinge vorstellen.

Also: Reinklicken, angucken und weitersagen. 

Viel Spaß wünschen wir Euch bei einer neuen Folge Pfotenhilfe - Die Barmenia Tiervermittlung!

Du möchtest dieses Video auf Deiner Seite einbinden? Kopiere einfach einen der beiden Links und füge diesen in den Quellcode Deiner Seite ein. Du hast Fragen zum Einbinden? Sende uns eine Mail an redaktion (at) tiervision.de!