Die Sendung vom 11.05.2018: Jetzt ANSCHAUEN und TEILEN. Die neue Folge der „Pfotenhilfe – Die Barmenia Tiervermittlung“ exklusiv auf www.tiervision.de. Heute begrüßt euch Claudia Ludwig erneut aus dem Tierheim Frankfurt.

Hessens größtes Tierheim hat so viele tolle Tiere, dass wir euch in der letzten Folge nur einen Bruchteil haben vorstellen können. Darum gibt es heute einen weiteren, kleinen Teil der Schützlinge aus dem Tierheim Frankfurt zu sehen.

Den Anfang macht die schüchterne Pauline, eine reinrassige Husky Dame, die leider noch nichts kennt. Das ist aber auch kein Wunder, denn sie hat mit 17 Artgenossen in einem Messihaushalt leben müssen. Dort hat man sich immer mehr Tiere angeschafft, ohne sich um Diese zu kümmern.

Daher braucht Pauline ganz liebe Menschen, die ihr mit viel Geduld und Liebe die Welt zeigen!

Der süße Benji hingegen vertraut dem Menschen schon voll und ganz. Und das, obwohl der arme Kerl im Winter bei eisigen Temperaturen ausgesetzt wurde. Das alleine ist ja schon wirklich schlimm, aber Benji ist blind und das macht das ganze um ein Vielfaches schlimmer! Trotzdem ist der kleine Kerl dem Menschen zugetan und sucht nun ein liebevolles Zuhause, wo man auf seine Bedürfnisse eingeht.

Was es sonst heute noch zu sehen gibt?

Wir bekommen Besuch von Frau Nadine Dlouhy, einer Pflegestelle des Vereins Tierhilfe Fuerteventura e.V., aus Köln. Sie stellt uns Nelo, einen Deutsch Kurzhaar Mischling, vor, den sie im Urlaub gerettet hat. Außerdem gibt es natürlich ganz tolle Katzen!

Also: Reinklicken, angucken und weitersagen. 

Viel Spaß wünschen wir Euch bei einer neuen Folge Pfotenhilfe - Die Barmenia Tiervermittlung!

Du möchtest dieses Video auf Deiner Seite einbinden? Kopiere einfach einen der beiden Links und füge diesen in den Quellcode Deiner Seite ein. Du hast Fragen zum Einbinden? Sende uns eine Mail an redaktion (at) tiervision.de!