Die Sendung vom 09.06.2017: Jetzt ANSCHAUEN und TEILEN. Die neue Folge der „Pfotenhilfe – Die Barmenia Tiervermittlung“ exklusiv auf www.tiervision.de. Heute begrüßt Euch Claudia Ludwig ein zweites Mal aus dem Tierheim Elisabethenhof in der Wetterau.

Es gibt wieder eine neue Folge Pfotenhilfe - Die Barmenia Tiervermittlung! Heute erreichen wir Euch ein zweites Mal aus dem Tierheim Elisabethenhof nördlich von Frankfurt.

Wetterbedingt haben wir auch die zweite Folge aus Reichelsheim in der Wetterau im Freien aufgezeichnet, um Euch die tollen Vierbeiner in der schönen Natur präsentieren zu können.

Als erstes Pärchen begrüßt Claudia Ludwig Max und Mia auf der Couch. Die beiden sind Border Collie-Labrador Mischlinge, die ein neues Zuhause suchen. Aufgrund eines Unfalls beim Vorbesitzer fehlt Max ein Vorderlauf. Daher sollte hier ein ebenerdiges „Für-immer-Zuhause“ her.

Ein Schmaus fürs Auge ist der Husky Rüde Torris. Er musste abgegeben werden, da sein ehemaliges Herrchen keine Zeit mehr hatte, sich angemessen um ihn zu kümmern. Er ist stubenrein, fährt gut Auto und ist nach Sympathie sozialverträglich.

Aber auch Beny, ein Hütehund Mischling aus Spanien, macht optisch einiges her! Claudia betitelt den lieben Kerl als Flokati. Er ist menschenbezogen, verträglich mit Hund und Katz‘ und zeigt seine Liebe gerne mit vollem Körpereinsatz. Daher sollten keine kleinen Kinder im neuen Zuhause sein.

Für die Fans der Samtpfoten haben wir in dieser Folge auch einiges auf Lager! Der hübsche Kasimir ist ein schwarzer Europäisch Kurzhaar Kater mit einer weißen Brust. Er ist eigentlich sehr lieb und verschmust, zeigte sich durch das Kamerateam aber ziemlich ängstlich, was er normalerweise nicht ist!

Genauso lieb und verschmust ist auch Santxa. Sie ist eine bildhübsche dreifarbige Kätzin, die Freigang braucht und gerne als Einzelprinzessin in ihr neues Heim einziehen würde.

Das Kaninchen-Pärchen Merle und Dorle, zwei Weibchen, die sich wirklich gut verstehen, suchen ebenfalls neue Menschen, die ihnen viel Platz und Auslauf bieten können. Sie sind sehr hübsch und lassen sich auch streicheln.

Helft mit, passende Menschen für die wundervollen Tiere zu finden. Reinklicken, angucken und weitersagen.

Viel Spaß wünschen wir Euch bei einer neuen Folge Pfotenhilfe - Die Barmenia Tiervermittlung!

Du möchtest dieses Video auf Deiner Seite einbinden? Kopiere einfach einen der beiden Links und füge diesen in den Quellcode Deiner Seite ein. Du hast Fragen zum Einbinden? Sende uns eine Mail an redaktion (at) tiervision.de!