Die Sendung vom 08.06.2018: Jetzt ANSCHAUEN und TEILEN. Die neue Folge der „Pfotenhilfe – Die Barmenia Tiervermittlung“ exklusiv auf www.tiervision.de. Heute begrüßt euch Claudia Ludwig ein zweites Mal aus dem Tierheim Düsseldorf.

Wie wir euch vor 14 Tagen bereits mitgeteilt haben, warten im Düsseldorfer Tierheim 120 Hunde, 120 Katzen und jede Menge Kleintiere auf ein neues Zuhause.

Da wir euch leider nicht alle Tiere vorstellen können, wurde eine schöne Auswahl getroffen, um euch einen Überblick über die tollen Schützlinge zu verschaffen.

Den Anfang macht die wunderschöne Polly, eine zweijährige Mischlingshündin, die aus einem Animal Hoarding-Fall stammt. Das kommt euch bekannt vor? Das liegt daran, dass sich Polly früher unter anderem mit der entzückenden Schoki, der „wilden Hummel“, die wir euch in der letzten Sendung vorgestellt haben, das Heim geteilt hat. Doch Polly ist vom Wesen her ganz anders als ihre ehemalige Mitbewohnerin. Sie ist ruhig, ausgeglichen, einfach nur lieb und wünscht sich endlich ein „Für-immer-Zuhause“.

Doch nicht alle Hunde sind ruhig. Im Gegenteil! Als das Brüderpärchen Miko und Dino unser Set betritt, wird es richtig turbulent! Wie Claudia selber zugibt: Die Vorstellung der beiden ist ihr einfach entglitten. Wie genau das aussieht? Schau dir die Sendung an und finde es heraus!

Was es sonst heute noch zu sehen gibt?

Ganz viele tolle Katzen! Die Seniorin des Tierheims, die süße Mary, ist schon 18 Jahre alt. Sie sucht auf ihre alten Tage ein Zuhause, wo sie glücklich wird und viel schmusen kann. Das werden wir doch hinkriegen, oder?

Also: Reinklicken, angucken und weitersagen. 

Viel Spaß wünschen wir Euch bei einer neuen Folge Pfotenhilfe - Die Barmenia Tiervermittlung!

Du möchtest dieses Video auf Deiner Seite einbinden? Kopiere einfach einen der beiden Links und füge diesen in den Quellcode Deiner Seite ein. Du hast Fragen zum Einbinden? Sende uns eine Mail an redaktion (at) tiervision.de!