Direkt ansehen und TEILEN: Pfotenhilfe – Die Barmenia Tiervermittlung – die neue Folge. Heute dabei: das Tierheim Frankfurt, KAY KLEIN’s Hundekeks-Manufaktur und der Futtermittelhersteller GimDog.

Mit einer spannenden und abwechslungsreichen Sendung meldet sich „Pfotenhilfe – Die Barmenia Tiervermittlung“ dieses Mal aus dem Tierheim Frankfurt. Ob für Papageienfans oder Zweibeiner, die erstmals ihr Heim mit Hund oder Katze teilen möchten – bei den Fellnasen, die Moderatorin Claudia Ludwig für die neue Folge vor die Kamera holt, ist für jeden Tierliebhaber ein Goldschatz dabei.

Besonders als Anfängerhund eignet sich dabei der verträgliche Shar Pei-Rüde Linus. Obwohl der 2010 geborene, charmante Faltenhund aus sehr schlechter Haltung stammt, ist er überaus freundlich und lieb. Nicht gut hatte es auch Rottweiler-Mix Robby, der völlig abgemagert beim Tierschutz landete. Trotz seiner Vergangenheit liebt aber auch er Menschen über alles und eroberte im Sturm die Herzen der Tierheimmitarbeiter. Wer zeigt den verschmusten Rüden die schönen Seiten des Lebens?

Wessen Herz für nordische Hunde schlägt, der wird sich derweil Hals über Kopf in den Prachtkerl Prinz verlieben. Schon seit zwei Jahren wartet der 5-jährige Akita Inu-Husky-Mix auf sportliche Menschen, bei denen er alt werden darf.  Warum der Traumhund so lange ausharren muss, versteht niemand, ist er doch absolut freundlich, unkompliziert, verschmust und zudem gut erzogen.

Auf der Suche nach einem eigenen Körbchen in Deutschland zeigt sich auch Barak, ein freundlicher Pinscher, von seiner besten Seite. Nachdem der Fundhund, der laut Mikrochip aus der Schweiz kommt aber trotz Kontaktaufnahme nicht vermisst wurde, anfänglich sehr im Tierheim gelitten hat, ist er heute der Sonnenschein beim Tierschutzverein. Anders als der unkomplizierte Langhaardackel-Mix Berci aus Ungarn, der eher zurückhaltend ist, strotzt Barak vor Selbstbewusstsein. Was die beiden Fellnase jedoch verbindet, ist der sehnliche Wunsch nach einer eigenen Familie.

Die Chance auf ein Zuhause hatte der wunderschöne Perser-Kater Twix bereits drei Mal. Das letzte Mal landete der Kuschelbär wieder im Tierheim, nachdem er sein Frauchen attackiert hat. Gemeinsam mit Samtpfote Fiona hofft der freiheitsliebende und eigensinnige Kater nun endlich auf die für ihn richtigen Menschen. Während der an Spondylose erkrankte Grautiger Sajaz und der unkomplizierte, aber FIV-positive Maine-Coon-Mix Bandit ebenfalls besondere Ansprüche an ihre Menschen haben, ist Samtpfote Herkules eine Anfängerkatze. Der gerade einmal 10 Monate alte Kater ist verschmust und möchte Freigang genießen. Wer hat ein Herz für die Fellnasen?

Papageienfans aufgepasst! Denn neben Hunden und Katzen zeigen sich in der neuen Folge von „Pfotenhilfe – Die Barmenia Tiervermittlung“ auch die zwei Nacktaugenkakadus Coco und Paco vor der Kamera. Außerdem sorgt Außenreporter Achim Bramscher in der Fortsetzung seiner Zeit als Bäckerlehrling bei KAY KLEIN’s Hundekeksmanufaktur in Pulheim bei Köln für jede Menge Lacher.

Klickt also rein, helft mit, neue Familien für die Tiere zu finden und erfahrt außerdem, welche Bedürfnisse klein bleibende Hunde haben und warum die Produktreihe Little Darling von GimDog als Leckerchen besonders gut geeignet ist. Viel Spaß

Du möchtest dieses Video auf Deiner Seite einbinden? Kopiere einfach einen der beiden Links und füge diesen in den Quellcode Deiner Seite ein. Du hast Fragen zum Einbinden? Sende uns eine Mail an redaktion (at) tiervision.de!