Soll ich mir einen Hund vom Züchter holen oder doch lieber aus dem Tierschutz? Diese Frage stellen sich viele Tierfreunde und die Meinungen gehen hier stark auseinander.

Ein Thema das wie geschaffen ist für die Rubrik "Frei nach Schnauze". Die Tierheime sind voll von Tieren die nicht vermittelt werden. Auf der anderen Seite gibt es eine große Nachfrage nach gezüchteten Tieren. Ein Widerspruch? Das wollen wir besprechen.

Zwei interessante Gäste sind von Claudia Ludwig eingeladen worden. Petra Zipp ist Vorsitzende des Bundes gegen Missbrauch der Tiere e.V. und Leiterin des Tierschutzzentrums Pfullingen. Gregor von Dungen ist 1. Vorsitzender der Gesellschaft der Bullterrier Freunde e.V..

Man ahnt es schon. Die Standpunkte der beiden Gäste sind unterschiedlich. Und Claudia Ludwig ist mittendrin. Eine kurzweilige und unterhaltsame Diskussion ist garantiert.

Du möchtest dieses Video auf Deiner Seite einbinden? Kopiere einfach einen der beiden Links und füge diesen in den Quellcode Deiner Seite ein. Du hast Fragen zum Einbinden? Sende uns eine Mail an redaktion (at) tiervision.de!