Beschreibung

Tiervermittlung im Tierheim Solingen - Teil 2

Claudia Ludwig stellt ein zweites Mal Tiere aus dem Tierheim Solingen in Glüder vor.

In der aktuellen Folge von Tiervermittlung mit Claudia Ludwig gibt es wieder eine Menge Hunde und Katzen zu sehen. Doch ihr könnt auch auf Wildkaninchen, Farbratten und einen Belgischen Riesen gespannt sein.

Das Tierheim Solingen wurde im Jahr 1974 erbaut. Da kein Platz mehr für die Samtpfoten war, wurde der Katzenbau von 1991 bis 1992 erweitert. Auch die Hunde kamen nicht zu kurz, denn im März 2010 wurde mit dem Neubau eines Hundehauses begonnen. Seit der Fertigstellung des Hauses hat das Tierheim auch seinen Strom umgestellt und bezieht nun Ökostrom.

Katzenpflegerin Sandra Leffin stellt euch zusammen mit Claudia die Main-Coon-Kätzin Sophia, die an der Hüfte operierte Hipsy, die Europäischen Kurzhaar-Katzen Ziva und Abby sowie die verschmuste Agathe vor.

Auf Claudias „grüner Couch“ hat auch wieder der Hundetrainer und Tierschutzvereinsmitglied Stefan Denig Platz genommen. Er hat euch eine Menge über den Rottweiler-Schäferhund Barnie, die Pointer-Setter-Hündin Amanda, der Irischen-Wolfhund-Schnauzer-Hündin Diaz und der Labrador-Pointer-Hündin Martine zu erzählen.

Auch unsere Kleintiere sollen nicht zu kurz kommen. Fragt sich nur, ob unsere Vierbeinerin Socke bei einem Gewicht von vier Kilo und als Belgischer Riese bei euch als Kleintier durchkommt. Wem Socke dann doch etwas zu groß ist, der sollte sich die fünf Wildkaninchen-Mischlinge, die leider noch ohne Namen sind oder die zwei Farbratten Dr. Jekyll und Mr. Hide etwas genauer anschauen.

Neben Hunden, Katzen und Kleintieren aus dem Tierheim Solingen haben wir auch noch ein paar Vierbeiner aus Velbert dabei. Die Stadt Velbert befindet sich in Nordrhein-Westfalen und liegt auf den Höhen des Bergischen Landes. Daher wird sie auch das Herz des Niederbergischen Landes genannt. Genau hier befindet sich unser heutiger Gast-Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus e.V. Der Verein, der im Jahr 1952 gegründet wurde, arbeitet nach dem Motto „Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen“. Die neue Tierheimleiterin Ramona Rentenatus ist mit den Hunden Capi, Chut, Charlie, Felix und Harpo angereist.

Klickt rein und lasst euch die neue Folge von Tiervermittlung mit Claudia Ludwig nicht entgehen. Wer noch mehr Informationen über die einzelnen Tiere benötigt geht einfach auf unsere Internetseite www.tiervision.de und kann sich dort die Einzelclips der Tiere anschauen. Auch über unsere Facebook-Seite www.facebook.com/Tiervision erhaltet ihr immer die neusten Informationen über Tiervision!

Du möchtest dieses Video auf Deiner Seite einbinden? Kopiere einfach einen der beiden Links und füge diesen in den Quellcode Deiner Seite ein. Du hast Fragen zum Einbinden? Sende uns eine Mail an redaktion (at) tiervision.de!
 
 

Tiervision auf Facebook